Aktueller BZ-Beitrag von Hans-Peter Müller

Unterschriftensammlung der Bürgerinitiative "Grabengarten"

Das Unterschriftenblatt zum Ausdrucken

"...Bitte unterzeichnen Sie diesen Appell und werfen Sie ihn in den Briefkasten "Sacher" am Eingang links neben der Wirtschaft "Alter Simpel" (Auf dem Graben 3a) oder geben Sie ihn in der Vergolderei von Wedel (direkte Nachbarschaft) ab. ..."

Veranstaltungshinweis im "Das Rathaus Nr. 30"

Garten-Konzert vom 18. Juli 2020

Veranstaltungshinweis im "Das Rathaus Nr. 29"

Aktueller BZ-Beitrag von Hans-Peter Müller

BZ-Artikel vom 13. Juli 2020 "Staufen soll Gärten kaufen"

Da die bisherigen Vorschläge des BUND zum Erhalt der alten Gärten im Gemeinderat leider wenig Unterstützung gefunden hatten, freut es uns, dass die Ideen jetzt vom Arbeitskreis Staufener Stadtbild aufgegriffen werden. Bei der Begehung im Juli letzten Jahres hatten dessen Vertreter noch wenig Anlass gegeben, in dieser Sache hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Wir freuen uns daher umso mehr, wenn jetzt die Chance zur Erhaltung des grünen Bereiches am Rande der Altstadt aufgegriffen wird und sich möglichst viele Akteure tatkräftig und gemeinsam an der Verwirklichung beteiligen.

Das Aktionsgerüst als Antwort auf die Beseitigung der Flyer / Unterschriftensammlung

Mail an den BUND nach der Beseitigung der Flyer / Unterschriftensammlung

Das aktuelle Flugblatt vom BUND/BI

Zweite Stellungnahme "Horcher-Grundstücke" aus dem Jahr 2019

Begehung im Juli 2019

Bevor sich die Staufener BUND-Gruppe - möglichst gemeinsam mit anderen Gruppierungen - mit einer neuen Stellungnahme und mit konkreten Vorschlägen zur Zukunft des Horcher-Areals äußert, haben wir zu einer zweiten Begehung des Gebietes eingeladen. Ziel ist es zum einen, sich mit dem Grünbereich besser vertraut zu machen, zum anderen nach Alternativen oder verträglicheren Lösungen zu suchen.

Artikel aus der Badischen Zeitung von Gabriele Hennicke

Erste Stellungnahme "Horcher-Grundstücke" aus dem Jahr 2019