Unsere aktuellen Veranstaltungen bis Ende Juli

Was bedeutet die Corona-Krise für die Veranstaltungen des BUND

Unser Einsatz für Umwelt und Natur geht unvermindert weiter. Doch die Bedingungen, unter denen wir während der Krise arbeiten, ändern sich wie vielerorts. Wegen der Corona-Pandemie richten wir zumindest bis einschließlich Ende Juli 2020 keine eigenen Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen und Exkursionen aus, bei denen Menschen auf unsere Einladung hin zusammenkommen. Bereits geplante Veranstaltungen bis Ende Juli im Jahresprogramm 2020, werden abgesagt oder verschoben. Wir halten Sie auf jeden Fall über etwaige Änderungen auf dem Laufenden.

Kleines Garten-Konzert

Der für den 18. Juli geplante Gartentag in und an der Magdalenen-Kapelle kann leider coronabedingt nicht stattfinden. Dafür wird das vorgesehene Männerquartett „Pastime“ („Zeitvertreib“) ein kleines, aber feines Ersatzkonzert singen: Lieder zur Natur (deutsch und italienisch) unter der Leitung von Kerstin Bögner.

Termin: Samstag, 18. Juli, um 12:30 Uhr im Grabengarten an der Frickstraße (zwischen Weinbrunnen und Vergolderei).
Dazu wird herzlich eingeladen.

Die Corona-Auflagen müssen eingehalten werden (Abstand und Mundschutz)!